Antalya

Die Welt der Fabelwesen
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Zum Gold

Nach unten 
AutorNachricht
Enya
~*Gestaltwandlerin*~ // Admina
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 26
Beruf : Heilerin & Botin
Magieart : Wind- & Runenmagie
Anmeldedatum : 09.10.07

Inventar
Gold: 10

BeitragThema: Zum Gold   Sa Feb 21, 2009 10:10 pm

Das Gold

    Wie ihr vielleicht bemerkt habt, haben Ienzo und ich uns dazu entschieden, das RpG durch das miteinbeziehen von Goldvorräten etwas spannender zu gestalten. Viele Fragen sich vielleicht, wozu brauchen wir Gold? Wie bekommt man es? Und wie sieht man seine Goldvorräte?
    Nunja, diese Fragen sollen euch in diesem Thread beantwortet werden.

    1. Wozu braucht man Gold?
    Nun, die Erstellung des Charakterfeldes geschah nicht willkürlich und ungeplant. Wir haben uns natürlich etwas dabei gedacht.
    Aber wie kann man Geld ausgeben, also wozu benötigt man es?
    Also, man hat hier zwar nicht die Möglichkeit teure Waffen in einem Laden zu kaufen, jedoch ist dies auch gar nicht nötig, um sich einen Grund zu schaffen, Gold zu benötigen. Bei uns soll das anders ablaufen. Tragt ihr im RpG einen Kampf aus - und sei es ein Trainigskampf - so werden eure Waffen abgenutzt beziehungsweise verbraucht. Um sie weiterhin mühelos verwenden zu können, braucht ihr Gold, um eure Waffen zu erneuern. Wir werden noch ein Thema aufmachen, der als Schmiederei dient und wo ihr euch melden müsst, wenn eure Waffen erneuert werden sollen. Wieviel dies ausmacht, werdet ihr in dem Thema erfahren.

    2. Wie bekommt man Gold?
    Das Gold soll auch dazu dienen, dass ihr auch für euren Beruf entlohnt werdet. Jeder, der aktiv im RpG mitpostet und dabei seinen Beruf ausübt, bekommt von uns regelmäßig ein Gehalt, das pro Aktivitätszeit variieren kann. Wieviel ihr bekommt, hängt also von euch selbst ab. Das heißt im Klartext: Aktives Posten (dabei seinen Beruf miteinbeziehen) führt zu Goldnachschub.

    3. Wie sieht man seine Goldvorräte?
    Diese Frage ist schnell beantwortet. Klick dazu erst oben in der Navigationsliste auf "Profil". Anschließend müsst ihr auf den rechten Link klicken, dieser nennt sich "Inventar". Wenn ihr auf aktivieren klickt, dann habt ihr den Charakterbogen erstellt und könnt sehen, dass ihr in eurem Profil auch stehen habt, wieviel Gold ihr momentan besitzt. Jeder bekommt als Startkapital 10 Goldstücke. Wenn ihr einen Lohn ausbezahlt bekommt, dann wird dieser Stand von den Admins erhöht.


    Soweit mal zum Gold. Eventuell werden diese Informationen noch aktualisiert oder verändert. Für den Anfang lassen wir es wohl so, vielleicht nehmen wir das auch wieder raus, sollte es nicht klappen.

_________________

Klick auf die Drachis!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Zum Gold
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weißgold-Nuggets und Tigerstein?
» Weißgold-Nuggets
» Gold,Figuren und co
» Weißgold-Nuggets
» Hochkarätiges Gold

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Antalya :: Allgemeines :: News und Infos-
Gehe zu: