Antalya
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Antalya

Die Welt der Fabelwesen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Babbeln :D

Nach unten 
+8
Kiana
Valayar Waldsang
Dargolas Shadow
Tatsu Ryuteki
Zenkai
Ienzo
Loyd
Enya
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter
AutorNachricht
Zenkai
~*Admin // Gestaltwandler*~
Zenkai


Männlich
Anzahl der Beiträge : 145
Beruf : Krieger/Magier^^
Magieart : Erdmagie
Anmeldedatum : 13.08.08

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSa Feb 21, 2009 11:15 pm

trotzdem find ich das ... iwie ... unsinnig. wieso wähl ich dann überhaupt aus , was fürnen Beruf ich habe , wenn alle gleich verdienen. Da kann man da gleich einfach nur machen , dass jeder User für jeden Post denn er macht 2 Gold oder so bekommt Oo (DAS IST NUR EIN BEISPIEL KEIN VORSCHLAG ODER SO )
Nach oben Nach unten
Ienzo
~*Gestaltwandler*~ // Admin-chan
Ienzo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 31
Beruf : Assassine
Magieart : Windmagie
Anmeldedatum : 06.10.07

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSa Feb 21, 2009 11:16 pm

naja, um das RPG spaßiger zu gestalten^^
wie schonmal gesagt: wenn jeder das gleiche machen würde wäre es doch langweilig, so kommt ein bisschen differenzierung rein, jeder kann machen was er am besten findet und keiner wird benachteiligt ^^
Nach oben Nach unten
http://www.world-of-coco.piczo.com
Enya
~*Gestaltwandlerin*~ // Admina
Enya


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 32
Beruf : Heilerin & Botin
Magieart : Wind- & Runenmagie
Anmeldedatum : 09.10.07

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSa Feb 21, 2009 11:17 pm

zu valayars kommentar:
abgesehen davon, dass man andere unterrichten kann und damit geld verdienen kann... oO"

@ Zenkai: es geht dabei nur darum, dass nicht jeder dasselbe machen muss. es wäre unfair, wenn man bei einem beruf mehr verdient als bei einem anderen, dann würden einige berufe nicht gewählt werden und andere in der überzahl

edit: also was ienzo gesagt hat x)
Nach oben Nach unten
Zenkai
~*Admin // Gestaltwandler*~
Zenkai


Männlich
Anzahl der Beiträge : 145
Beruf : Krieger/Magier^^
Magieart : Erdmagie
Anmeldedatum : 13.08.08

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSa Feb 21, 2009 11:23 pm

äh.....ich glaube wir reden aneinander vorbei XDDD

Was ich meine...ist folgendes:

Peter Beispiel mach tsich einen Char und wird Soundso
Er wandert aktiv in der Welt herum und verdient 2 Gold pro Tag.

Hans Zufall macht sich auch einen Char und wird DIesunddas
Auch er wandert aktiv in der Welt herum und verdient 2 Gld pro Tag.

.....Wieso gibts dann SOWOHL diesunddas als auch Soundso....? oO
Nach oben Nach unten
Ienzo
~*Gestaltwandler*~ // Admin-chan
Ienzo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 31
Beruf : Assassine
Magieart : Windmagie
Anmeldedatum : 06.10.07

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSa Feb 21, 2009 11:25 pm

weil Peter halt beispielsweise lieber die tätigkeit soundso im RPG macht und Hans gefällt aber diesunddas besser. und damit beide spaß haben können gibt es beide berufe, damit jeder machen kann, was ihm gefällt, aber keiner benahcteiligt wird...^^"
Nach oben Nach unten
http://www.world-of-coco.piczo.com
Zenkai
~*Admin // Gestaltwandler*~
Zenkai


Männlich
Anzahl der Beiträge : 145
Beruf : Krieger/Magier^^
Magieart : Erdmagie
Anmeldedatum : 13.08.08

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSa Feb 21, 2009 11:28 pm

Naja was ich meien ist , dass irgendwann User kommen werden die sich denken "Was kümmert mich , obs meinem Char gefällt oder nich, ich nehme das leichtere" Und am Ende , werden wir trotzdem hauptsächlich eine Klasse haben.
Nach oben Nach unten
Ienzo
~*Gestaltwandler*~ // Admin-chan
Ienzo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 31
Beruf : Assassine
Magieart : Windmagie
Anmeldedatum : 06.10.07

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSa Feb 21, 2009 11:30 pm

dann haben sie das prinzip des RPGs nicht verstanden o__o
es geht ums SPaß haben, nicht darum, wer am einfachsten viel Geld verdienen kann nur um viel zu kämpfen oder so...
und wenn man ernsthaft anfängt zu denken 'mir soch egal was mein chara will' sollte man vlt charas bauen, die einem selbst ähnlicher sind, um die interessen zu überlappen o.ô
Nach oben Nach unten
http://www.world-of-coco.piczo.com
Zenkai
~*Admin // Gestaltwandler*~
Zenkai


Männlich
Anzahl der Beiträge : 145
Beruf : Krieger/Magier^^
Magieart : Erdmagie
Anmeldedatum : 13.08.08

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 12:14 am

egal XD
Was ich im endeffekt sagen wollte , ist
Ich finde Attentäter , Soldaten und so sollten mehr Geld , als Magier boten und so bekommen , und dafür in größeren Abständen , weil man sich als SOldat und so schließlich in größere Gefahr begiebt.
Also so Magier Pro Tag 5Gold Soldat alle 2 Tage 11 Gold oder so XDD^^
Nach oben Nach unten
Valayar Waldsang

Valayar Waldsang


Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 35
Beruf : Magier
Magieart : Naturmagie, Geistermagie, Schattenmagie
Anmeldedatum : 21.02.09

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 12:22 am

Naja, Zenkai, das hat ja nicht nur was mit Gefahren zu tun...ich spiele ein Pen&Paper-Rollenspiel, da kann ein Magier ein machtiges Artefakt erschaffe und das dann für 1000 Dukaten verscheuern, das ist mehr als ein Soldat in seinem ganzen Leben verdient (zum Vergleich, ein Bauer verdient 20 Duklaten pro Jahr), für das Geld kann man sich in dem Spiel ne riesige Protzvilla kaufen. Natürlich ist das hier ne andere Welt, aber ich sag das ja auch nur um zu erläutern,w as Magier so alles zum Geldverdienen amchen könnten. Und in normalen Geselslchaften evrdienen ja auch Gelehrte mehr Geld als körperliche Arbeiter, obwohl sie weniger tun.
Nach oben Nach unten
Ienzo
~*Gestaltwandler*~ // Admin-chan
Ienzo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 31
Beruf : Assassine
Magieart : Windmagie
Anmeldedatum : 06.10.07

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 12:26 am

versteh ich nicht @.@ was hat das mit dem Geld zu tun...? *verwirrt*

@Zenkai: ich weiß was du meinst... dann stell dir einfach vor, das wird zusammengerechnet und ergibt am ende eine glatte summe und zufällig bei allen das gleiche...auch wenn assassinen und co seltener etwas tun als andere...bei deinem beispiel ist dann zwar noch ein bonus bei auber wie gesagt, das ist nicht machbar wenn wir differenzierte jobs wollen...
Nach oben Nach unten
http://www.world-of-coco.piczo.com
Zenkai
~*Admin // Gestaltwandler*~
Zenkai


Männlich
Anzahl der Beiträge : 145
Beruf : Krieger/Magier^^
Magieart : Erdmagie
Anmeldedatum : 13.08.08

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 12:51 am

@ Vala

Dass ist dass , was ich sehen möchte oO ^^ dass n Magier mehr Geld bekomen KANN , wenn er sich mehr anstrengt als ein Bauer. Beide arbeiten täglich , aber der Bauer bekommt im Monat dann...ka....200 Gold und der Magier halt eben einmal 300 für sein Artefakt oder so


@ Ienzo

Versteh ich net XDDD
Nach oben Nach unten
Ienzo
~*Gestaltwandler*~ // Admin-chan
Ienzo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 31
Beruf : Assassine
Magieart : Windmagie
Anmeldedatum : 06.10.07

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 1:01 am

dann will aber keiner Bauer sein und alle Magier, was den Beruf Bauer überflüssig machen würde...jedenfalls wird das in einem ORPG zwangsweise passieren...wie es bei P&PRPGs aussieht weiß ich nicht

nicht tragisch...war eh unwichtig xD
Nach oben Nach unten
http://www.world-of-coco.piczo.com
Zenkai
~*Admin // Gestaltwandler*~
Zenkai


Männlich
Anzahl der Beiträge : 145
Beruf : Krieger/Magier^^
Magieart : Erdmagie
Anmeldedatum : 13.08.08

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 1:12 am

naja , der Magier muss genug logische posts vorweisen können , z.B. wie ... Jeden Tag einen Post von mindestens....200 Wörtern
Und der Bauer reicht wenn er jeden Tag 20 Wörter dazu postet.
Klar der Magier muss merh schreiben aber er bekommt mehr
als Bauer hat mans einfacher mit dem psoten bekommt aber weniger.
Nach oben Nach unten
Ienzo
~*Gestaltwandler*~ // Admin-chan
Ienzo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 31
Beruf : Assassine
Magieart : Windmagie
Anmeldedatum : 06.10.07

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 1:17 am

wenn der postpartner vom Magier nicht da ist oder nur schlecht schreibt kann der magier aber keine 200 Wörter posts verfassen...und ich habe absolut keine Probleme, solange der Postpartner genauso schreibt, auf eine hohe wörterzahl zu kommen und ich kenne genügend andere, die damit auch keine probleme haben...es wäre also immernoch schwierig...oder schlimmer: wenn man sich sagt 'ich will mehr geld, also werd ich magier und poste dann halt lange posts' wenn man es aber nicht kann, dann werden es...grauenvolle posts, die die handlung unnötig lang ziehen ohne wirklich etwas beschrieben haben...und sowas hab ich auch schon gesehen ~.~
Also wäre es wohl allgemein schwierig wenn man wörter-/zeichengrenzen einführt...
Nach oben Nach unten
http://www.world-of-coco.piczo.com
Zenkai
~*Admin // Gestaltwandler*~
Zenkai


Männlich
Anzahl der Beiträge : 145
Beruf : Krieger/Magier^^
Magieart : Erdmagie
Anmeldedatum : 13.08.08

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 1:22 am

naja , ist ja auch eigentlich egal....
Ich finde nur , dass das so totall unnutz is und den spaß faktor nich twirklich erhöt aber naja^^ KMeinung eines einzelnen kleinen Users^^
Nach oben Nach unten
Kiana
Herzlose Realistin
Kiana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.02.09

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 12:57 pm

Du würdest ja gleich ein rießiges System entwickeln und dann sagen, dass man sich Riesenwaffen kaufen kann oder so =.=
Und das wollen wir damit ja nicht erreichen, schließlich soll es ja nicht zum Hauptthema des RpGs werden oO"

Ich glaube, du hast einfach was dagegen und willst von der Meinung nicht abgehen, egal wie viel wir begründen...
Nach oben Nach unten
Zenkai
~*Admin // Gestaltwandler*~
Zenkai


Männlich
Anzahl der Beiträge : 145
Beruf : Krieger/Magier^^
Magieart : Erdmagie
Anmeldedatum : 13.08.08

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 1:25 pm

ok...was hat das bittschön mit Riesenwaffen zu tun? oO

den letzten Satz überseh ich einfach mal , weil der mir auch iemlich ..... sinnlos vorkommt.
Nach oben Nach unten
Raya
ohne Worte
Raya


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Beruf : Kriegerin
Magieart : keine
Anmeldedatum : 22.02.09

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 3:24 pm

also sinnlos ist er genau enommen nicht^^

ich würde übrigends eher auf die Qualität der Posts achten. Ich meine ich kann auch zwei Seiten Posts schreiben, aber wenn ich nicht gerade mit NSCs schreibe, wird spätestens bei der zweiten Seite nur noch was draus, das verwirrt und nicht wirklich spaß zum lesen macht... ich muss lieder sagen.. es gibt auch zu lange posts. entweder zu lange für den Inhalt, oder einfach so lang, dass es keiner mehr lesen will (Vor allem wenn keine absätze drin sind ~.~)
Jedenfalls - ich schweife ab - meine ich damit nicht nur eine schöne ausdrucksweise sondern auch, dass der Post das Geschehen weiterbringt. Nicht nur die anderen arbeiten lassen und mitschwemmen ...
Nach oben Nach unten
Zenkai
~*Admin // Gestaltwandler*~
Zenkai


Männlich
Anzahl der Beiträge : 145
Beruf : Krieger/Magier^^
Magieart : Erdmagie
Anmeldedatum : 13.08.08

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 3:33 pm

also GENAU genommen IST er sinnlos gewesen , weil ich
a) die ganze eit versuche Verbesserungsvorschläge anzubringen und
b) gesagt habe , dass es die meinung eines einzelnen Users ist oO

von daher ist es vollkommen sinnfrei mir dann auch noch vorzuwerfen , dass ich stur dagegen bin oO außerdem fördert der Satz nicht gerade die Diskussion .P
Nach oben Nach unten
Raya
ohne Worte
Raya


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Beruf : Kriegerin
Magieart : keine
Anmeldedatum : 22.02.09

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 3:36 pm

Das macht ihn aber nicht Sinnfrei, mein Lieber^^
es ist vll nicht ein berechtigter Vorwurf, oder shclichtweg nciht notwendig, aber sinnfrei ist er ganz klar nicht Wink
Nach oben Nach unten
Zenkai
~*Admin // Gestaltwandler*~
Zenkai


Männlich
Anzahl der Beiträge : 145
Beruf : Krieger/Magier^^
Magieart : Erdmagie
Anmeldedatum : 13.08.08

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 4:17 pm

es hat nunmal keinen Sinn jemandem zu sagen , dass er was tut , wenn der jenige es selbst gesagt hat , weil der Sinn ja wäre es ihm klar zu amchen , DASS er es tut , was er ja schon selber zugegeben hat.
Nach oben Nach unten
Kiana
Herzlose Realistin
Kiana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.02.09

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 4:23 pm

Das mit den Waffen war eine Einschätzung meinerseits... oO"

Also im Prinzip ist es so: Solang du keinen eigenen Vorschlag machst, bringt es nichts, wenn wir darüber diskutieren, weil es das Thema nicht weiterbringt und im Endeffekt werden viele Dinge nur wiederholt (siehe die letzten Seiten) -> das soll den "sinnlosen" Satz erklären.
Nach oben Nach unten
Zenkai
~*Admin // Gestaltwandler*~
Zenkai


Männlich
Anzahl der Beiträge : 145
Beruf : Krieger/Magier^^
Magieart : Erdmagie
Anmeldedatum : 13.08.08

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 4:46 pm

ich HABE schon achen vorgeschlagen =) siehe meinen 6sten Post von unten z.B.
Nach oben Nach unten
Ienzo
~*Gestaltwandler*~ // Admin-chan
Ienzo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 31
Beruf : Assassine
Magieart : Windmagie
Anmeldedatum : 06.10.07

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 4:49 pm

Da hast du recht, aber da sehe ich die Sache ähnlich wie Raya (wie ich auch schon gesgat habe). Man kann viel schreiben, und es kann doch völlig sinnfrei sein...deswegen sollte man vielleicht keine Grenzen setzen, weil sie auch nicht all zu viel bringen würden und schlimmstenfalls in ewig langen sinnlosposts enden könnten...
nur meine Meinung, aber so würde es vermutlich kommen
Nach oben Nach unten
http://www.world-of-coco.piczo.com
Valayar Waldsang

Valayar Waldsang


Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 35
Beruf : Magier
Magieart : Naturmagie, Geistermagie, Schattenmagie
Anmeldedatum : 21.02.09

Inventar
Gold: 10

Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 4:52 pm

Da stimme ich Ienzo vollkommen zu, ewige Posts, die am Ende kaum wirklich etwas storyrelevantes enthalten sind sehr...sinnfrei xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Babbeln :D - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Babbeln :D   Babbeln :D - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Babbeln :D
Nach oben 
Seite 6 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Antalya :: Off-Topic :: Spambereich-
Gehe zu: